Archivinhalte für das Jahr 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Bewerbung um die Teilnahme an der Netto Vereinsspende!

Der TuS Holzhausen-Externsteine e.V. ist Spendenpartner in der

Netto Filiale Friedrich-Ebert-Straße 99, 32760 Detmold.

Leergut welches Ihr zugunsten des Vereins spenden möchtet, kann direkt in der Netto Filiale in Hiddesen in den Leergutautomaten gesteckt werden. Alternativ könnt Ihr das Leergut bei den Übungsleiterinnen in der Halle oder in der Kita Pusteblume abgeben. Wie übernehmen anschließend gerne den Transport nach Hiddesen.

Herzlichen Dank!

Kinderweihnachtsturnen 2023

Das letzte Turnen des Jahres findet am 15.12.2023 statt.

Mit ganz viel Glück finden an diesem Tag auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht den Weg zu uns in die Mehrzweckhalle.

Weihnachtsfrühstück 2023

Unser diesjähriges Weihnachtsfrühstück findet am 03.12.2023 ab 9.30 Uhr im Vereinslokal „Landhotel Haus Weber“, Hasenwinkel 4, 32805 Horn-Bad Meinberg statt.

Willkommen zum Zauber des Adventsmarktes in Holzhausen-Externsteine!

Am 25.11.2023 öffnet die Mehrzweckhalle in Holzhausen-Externsteine ihre Türen für einen bezaubernden Adventsmarkt, der in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfindet. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Zeit voller festlicher Freude und Leckereien und seinen Sie dabei, wenn DJ Manu von Kima-Music in der Mehrzweckhalle auflegt!

Genießen Sie Kaffee und leckeren Kuchen, frisch gebackene Waffeln, knusprige Pommes und herzhafte Brat- oder Currywurst. Für Liebhaber regionaler Spezialitäten gibt es Pickert, um den Gaumen zu verwöhnen. Erwärmen Sie sich mit duftendem Glühwein oder einem erfrischenden Kinderpunsch, während Sie die gemütliche und festliche Atmosphäre unseres Adventsmarktes genießen. Die Überschüsse aus dem Adventsmarkt werden in die Erweiterung des sportlich-aktiven Bereichs im K[ult]urpark Holzhausen-Externsteine investiert.

Neben den Leckereien für den Gaumen erwartet unsere Besucher ein buntes Programm, dass sich über den ganzen Tag erstreckt. Eine Tombola mit tollen Preisen, kreatives Basteln und ein Karussell für Kinder und fesselnde Geschichten, erzählt von Maria vom Externstein.

Entdecken Sie Kunsthandwerksstände mit wunderschönen, handgemachten Geschenken und Dekorationen und seinen Sie dabei, wenn der Pop-Chor des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg mit seinem Auftritt für einen Moment ein besonderes Gefühl vorweihnachtlicher Stimmung in die Mehrzweckhalle bringt.

Der Adventsmarkt ist der perfekte Ort, um Geschenke für Ihre Lieben zu finden oder sich selbst mit einzigartigen Kunsthandwerkskreationen zu verwöhnen.

Wir laden Sie herzlich ein, ein paar schöne Stunde auf unserem Adventsmarkt zu verbringen und zusammen mit uns die Vorfreude auf die Weihnachtszeit zu teilen. Bringen Sie Ihre Familie und Freunde mit, um gemeinsam die Magie des Advents zu erleben! Lassen Sie uns gemeinsam eine wundervolle Zeit beim Adventsmarkt in Holzhausen-Externsteine erleben. Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen!

7. Holzhauser Adventsmarkt

Am 25.11.2023 findet nach längerer Pause, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr der 7. Holzhauser Adventsmarkt in der Mehrzweckhalle, im Golfweg statt.

Mit schönen Kunsthandwerksständen und Leckereien für den Gaumen, möchten wir alle Vereinsmitglieder und Gäste, an diesem Tag, in weihnachtlicher Atmosphäre, auf das schönste Fest des Jahres einstimmen.

Wer Lust hat, mit einem Stand beim Adventskmarkt dabei zu sein, kann sich gerne beim Vorstand melden. Aktuell sind noch wenige Standplätze frei!

Weitere Informationen folgen wie immer rechtzeitig!

Vereinswanderung 2023

Am 30.09.2023 findet die diesjährige Vereinswanderung über die "Blaubeerroute" statt.

Wir starten um 13.30 Uhr an der Mehrzweckhalle. In der Grillhütte unseres Vereinslokales "Landhaus Weber" warten nach der Wanderung Kaffee & Kuchen und am Abend ein leckeres Grillbufett.

Weitere Informationen folgen wie immer rechtzeitig!

Liebe Vereinsmitglieder,

mit Eurer Hilfe haben wir bei Rewe Aktion „Scheine für Vereine“ 1.056 Vereinsscheine gesammelt.

Diese Sportgeräte haben wir dafür ausgesucht:

Laufstelzen 3er Set                         Flex-Loop 20er Set

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken!

Netto Vereinsspende für den TuS Holzhausen-Externsteine e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben uns mit dem TuS bei der Netto Vereinsspende beworben und sind für das Voting zugelassen.

Bitte beteiligt Euch bis zum 09.06.2023 an der Aktion, damit der TuS am 17-wöchigen Spendenzeitraum teilnehmen kann.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

Scheine für Vereine

Liebe Vereinsmitglieder,

ab dem 01.05.2023 gibt es bei REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine".

Wir werden den TuS hier wieder registrieren und freuen uns, wenn Ihr wieder fleißig für den Verein sammelt.

Die Scheine könnt Ihr bei allen Vorstandsmitgliedern abgeben.

Die Adressen findet Ihr unter dem Reiter "Wer wir sind" Unterpunkt: Vorstand

Wir sagen herzlichen Dank!

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 01.04.2023 um 18.00 Uhr im Vereinslokal „Landhotel Haus Weber“, Hasenwinkel 4, 32805 Horn-Bad Meinberg statt.

Nach der Versammlung freuen wir uns bei einem kleinen Imbiss auf einen schönen und gemütlichen Abend.

Hier können Sie den Text noch einmal als PDF Datei öffnen und auch herunterladen.